Die Messestadt Leipzig

Die Messestadt Leipzig

Die Entwicklung der letzten Jahre wurde getragen von Großinvestoren wie dem Quelle- Versand, Traditionsunternehmen wie Porsche, BMW und Siemens. Ausschlaggebend hierfür waren unter anderem die Realisierungen des neuen Messegeländes und des internationalen Flughafens nordwestlich der Stadt mit Bedeutung für ganz Mitteldeutschland.

Es folgten die Ansiedelungen von DHL und Amazon. Aber auch als Universitäts- und Medienstandort mit fast 600-jähriger Alma Mater und der Sendezentrale des MDR besitzt die Stadt eine hohe Anziehungskraft. In der Konsequenz eröffnete die Frauenhofer-Gesellschaft das Zentrum für Mittel- und Osteuropa.

Die Gründerkultur für innovative Unternehmen findet mit einem Umfeld aus wachsender Wirtschaft und hohen Bildungsmöglichkeiten hervorragende Bedingungen vor.

WOHNKONTAKT | Immobilienmakler Leipzig - Neubau, Altbau, Denkmal

WOHNKONTAKT Unternehmensgruppe
Geutebrückstraße 7
04328 Leipzig

+49 341 | 249 49 141
wohnen@wohnkontakt.de

2007 - 2018 WOHNKONTAKT ©  Alle Rechte vorbehalten