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Was können wir für Sie tun?

24/7 Besichtigungsservice – jederzeitige Erreichbarkeit
Notartermin & Korrespondenz mit Banken & Behörden
Finanzierungsvermittlung, Steuervorteilsberechnungen
langjährige Erfahrung im Immobilienvertrieb
Spezialisierung auf Kapitalanlageobjekte
After-Sales-Service
individuelle Objektauswahl
3D-CAD-Anwendungserfahrung / Grundriss-Umplanung
objektive Wertermittlung durch externe Partner

Erstellung von professionellen Vertriebsmaterialien
Online-Zugang für Kaufinteressenten
genaue Marktkenntnis durch dynamische Analysen
langfristige Betreuung des Erwerbers
eigene Vermietungsabteilung
Immobilienmarketing (Web & Print)
Professionelle Immobilienfotografie
Projektbetreuung & Bauleitung
Hausverwaltung / Facility-Management

Wir sind für Sie da

Kompetenz schafft Vertrauen

Immobilien gelten seit jeher als sichere und renditeträchtige Anlage. Dies setzt eine qualitativ hochwertige Planung und Realisierung voraus. Das optimale Immobilienmanagement ist anschließend der Schlüssel, um Ihre Werte zu steigern und dauerhaft stabil zu halten.

Wir kennen den Markt

Unsere Ziele erreichen wir, weil klare Werte und Ideen den Weg vorgeben. Unsere Stärken sind Verpflichtung und Versprechen zugleich. Weil man starke Partner beim Wort nehmen darf, geben wir diese Stärken auch gern bekannt: Wir informieren über realistische Preise und Marktentwicklungen und stehen bereits im Vorfeld mit Sachkenntnis bei der Bewertung Ihrer Immobilie zur Verfügung.

Unser Consulting zu Ihrem Vorteil

Bei dem Kauf einer Immobilie ist nicht die Relation der Miete zur Investition der allein entscheidende Faktor. Lage, Alter, Zustand, Funktionalität, Mietverträge, Betriebs- und Unterhaltungskosten, Fungibilität sowie alternative Nutzungs- und Raumkonzepte sind die ausschlaggebenden Kriterien für eine Investition.

Die WOHNKONTAKT Unternehmensgruppe berät und unterstützt Sie dabei individuell und professionell. Wir gleichen Ihre Bedürfnisse und die potenzieller Mieter ab und kalkulieren zu erwartende Erträge.

Selbstverständlich erarbeiten versierte Fachleute auf Wunsch eine detaillierte Expertise. Das gibt Ihnen die nötige Sicherheit, die Sie für eine rentable Investition brauchen.

Individuelle Betreuung und Kompetenz sind die Kernpunkte unserer Unternehmensphilosophie. Wir liefern keine Standardlösungen, sondern ausschließlich Maßarbeit für jeden Einzelfall. Größte Sorgfalt legen wir dabei stets auf die Betreuung unserer Kaufinteressenten.

Die Auswahl und Besichtigung von auf den Kunden zugeschnittenen Wohnungen, die Übersendung hochwertiger, detaillierter Exposes und wichtiger Unterlagen sind genauso selbstverständlich, wie die Beratung in bautechnischen Fragen oder kompetente Hilfe bei der Finanzierung.

Besondere Wünsche des Kunden in Sachen Ausstattung, Grundriss- oder Vertragsgestaltung werden – soweit wie möglich – immer berücksichtigt. Über steuerlich interessante Aspekte wie die erhöhte Absetzung beim Erwerb in Sanierungsgebieten oder Baudenkmälern werden unsere Kunden sorgfältig informiert.

Die klare Fokussierung auf unsere Geschäftsfelder ermöglicht es uns, das erforderliche Know-how in der Gruppe zu bündeln. Durch eine anspruchsvolle fachliche Weiterbildung und Spezialisierung wird eine wesentliche Basis für eine starke Wettbewerbsposition am Markt geschaffen.

Sie möchten Ihre Immobilie zügig vermieten oder kompetent verkaufen lassen? Doch woran erkennen Sie einen guten Immobilienmakler? Woher wissen Sie, dass Ihre Immobilie in den richtigen Händen ist?

Ein professioneller Immobilienmakler berät Sie umfassen und ehrlich und wertet Ihre Immobilie marktgerecht ein. Ein guter Makler wird für Sie einen realistischen, maximal erzielbaren Preis ermitteln. Er zeigt Ihnen Referenzen bereits erfolgreich vermittelter Objekte und gibt Auskunft auf Ihre Fragen zur aktuellen Marktsituation.

Ein professioneller Immobilienmakler nimmt lieber das Risiko in Kauf einen Auftrag zu verlieren, als Ihre Immobilie falsch oder zu teuer am Markt zu platzieren, denn gerade dadurch bekommt sie ein falsches Image und wird unter Umständen zum „Ladenhüter“.

Deshalb sollten Sie sich für einen Makler entscheiden, der seinen Beruf ernst nimmt und über viele Jahre Erfahrung bei der Immobilienvermarktung verfügt. Lassen Sie sich in einem persönlichem Gespräch erklären wie er Ihre Immobilie am besten vermarktet. Er wird bereitwillig alle Ihre Fragen beantworten und ein passendes Marketingkonzept für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie entwickeln.

Sind wir mal ganz ehrlich: Die sachgerechte Behandlung Ihres Eigentums ist für Sie viel zu wichtig, um durch falsche Entscheidungen bei der Vermarktung eine Stange Geld, Zeit und Nerven zu verlieren.

Nehmen Sie uns beim Wort. 10 Jahre Erfahrung in Leipzig, beste Marktkenntnis, zahlreiche zufriedene Kunden und Leidenschaft von Anfang bis Ende: WOHNKONTAKT Immobilienmakler Leipzig ist der richtige Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.

Wir als kompetenter Immobilienmanager erkennen Veränderungen auf dem Immobilienmarkt frühzeitig. Dabei optimieren wir die Nutzung Ihrer Immobilie, schöpfen sämtliche Potenziale besser aus und erreichen, dass Ihre Immobilie für Sie zu einer Gewinn bringenden Ressource wird. Immer dann, wenn es um People-Business geht, sind Menschen die wichtigste Ressource.

Deshalb beschäftigen wir ausschließlich gut ausgebildete Mitarbeiter, die unsere Philosophie der ganzheitlichen Kundenbetreuung teilen und denen wir vertrauen. Ihr Job ist es, komplexe Immobiliensachverhalte zu verstehen, sie perfekt zu analysieren und im Zweifelsfall schnell und besonnen zu handeln.

Unsere Mitarbeiter sind immer die Brücke zwischen Ihnen und Ihren Mietern. Sie koordinieren sämtliche Tätigkeiten aller Lieferanten, Handwerker, Versorger, Hausmeister und sonstigen bei der Betreuung Ihrer Immobilie beteiligten Personen.

Unternehmen & Leistungen

Kompetenz schafft Vertrauen

Immobilien gelten seit jeher als sichere und renditeträchtige Anlage. Dies setzt eine qualitativ hochwertige Planung und Realisierung voraus. Das optimale Immobilienmanagement ist anschließend der Schlüssel, um Ihre Werte zu steigern und dauerhaft stabil zu halten.

Wir kennen den Markt

Unsere Ziele erreichen wir, weil klare Werte und Ideen den Weg vorgeben. Unsere Stärken sind Verpflichtung und Versprechen zugleich. Weil man starke Partner beim Wort nehmen darf, geben wir diese Stärken auch gern bekannt: Wir informieren über realistische Preise und Marktentwicklungen und stehen bereits im Vorfeld mit Sachkenntnis bei der Bewertung Ihrer Immobilie zur Verfügung.

Unser Consulting zu Ihrem Vorteil

Bei dem Kauf einer Immobilie ist nicht die Relation der Miete zur Investition der allein entscheidende Faktor. Lage, Alter, Zustand, Funktionalität, Mietverträge, Betriebs- und Unterhaltungskosten, Fungibilität sowie alternative Nutzungs- und Raumkonzepte sind die ausschlaggebenden Kriterien für eine Investition.

Individuell und professionell

Die WOHNKONTAKT Unternehmensgruppe berät und unterstützt Sie dabei individuell und professionell. Wir gleichen Ihre Bedürfnisse und die potenzieller Mieter ab und kalkulieren zu erwartende Erträge.

Selbstverständlich erarbeiten versierte Fachleute auf Wunsch eine detaillierte Expertise. Das gibt Ihnen die nötige Sicherheit, die Sie für eine rentable Investition brauchen.

Individuelle Betreuung und Kompetenz sind die Kernpunkte unserer Unternehmensphilosophie. Wir liefern keine Standardlösungen, sondern ausschließlich Maßarbeit für jeden Einzelfall. Größte Sorgfalt legen wir dabei stets auf die Betreuung unserer Kaufinteressenten.

Die Auswahl und Besichtigung von auf den Kunden zugeschnittenen Wohnungen, die Übersendung hochwertiger, detaillierter Exposes und wichtiger Unterlagen sind genauso selbstverständlich, wie die Beratung in bautechnischen Fragen oder kompetente Hilfe bei der Finanzierung.

Besondere Wünsche des Kunden in Sachen Ausstattung, Grundriss- oder Vertragsgestaltung werden – soweit wie möglich – immer berücksichtigt. Über steuerlich interessante Aspekte wie die erhöhte Absetzung beim Erwerb in Sanierungsgebieten oder Baudenkmälern werden unsere Kunden sorgfältig informiert.

Die klare Fokussierung auf unsere Geschäftsfelder ermöglicht es uns, das erforderliche Know-how in der Gruppe zu bündeln. Durch eine anspruchsvolle fachliche Weiterbildung und Spezialisierung wird eine wesentliche Basis für eine starke Wettbewerbsposition am Markt geschaffen.

erfolgreich vermieten und verkaufen

Sie möchten Ihre Immobilie zügig vermieten oder kompetent verkaufen lassen? Doch woran erkennen Sie einen guten Immobilienmakler? Woher wissen Sie, dass Ihre Immobilie in den richtigen Händen ist?

Ein professioneller Immobilienmakler berät Sie umfassen und ehrlich und wertet Ihre Immobilie marktgerecht ein. Ein guter Makler wird für Sie einen realistischen, maximal erzielbaren Preis ermitteln. Er zeigt Ihnen Referenzen bereits erfolgreich vermittelter Objekte und gibt Auskunft auf Ihre Fragen zur aktuellen Marktsituation.

Ein professioneller Immobilienmakler nimmt lieber das Risiko in Kauf einen Auftrag zu verlieren, als Ihre Immobilie falsch oder zu teuer am Markt zu platzieren, denn gerade dadurch bekommt sie ein falsches Image und wird unter Umständen zum „Ladenhüter“.

Deshalb sollten Sie sich für einen Makler entscheiden, der seinen Beruf ernst nimmt und über viele Jahre Erfahrung bei der Immobilienvermarktung verfügt. Lassen Sie sich in einem persönlichem Gespräch erklären wie er Ihre Immobilie am besten vermarktet. Er wird bereitwillig alle Ihre Fragen beantworten und ein passendes Marketingkonzept für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie entwickeln.

Sind wir mal ganz ehrlich: Die sachgerechte Behandlung Ihres Eigentums ist für Sie viel zu wichtig, um durch falsche Entscheidungen bei der Vermarktung eine Stange Geld, Zeit und Nerven zu verlieren.

Nehmen Sie uns beim Wort. 10 Jahre Erfahrung in Leipzig, beste Marktkenntnis, zahlreiche zufriedene Kunden und Leidenschaft von Anfang bis Ende: WOHNKONTAKT Immobilienmakler Leipzig ist der richtige Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.

Werte schaffen und erhalten

Wir als kompetenter Immobilienmanager erkennen Veränderungen auf dem Immobilienmarkt frühzeitig. Dabei optimieren wir die Nutzung Ihrer Immobilie, schöpfen sämtliche Potenziale besser aus und erreichen, dass Ihre Immobilie für Sie zu einer Gewinn bringenden Ressource wird. Immer dann, wenn es um People-Business geht, sind Menschen die wichtigste Ressource.

Deshalb beschäftigen wir ausschließlich gut ausgebildete Mitarbeiter, die unsere Philosophie der ganzheitlichen Kundenbetreuung teilen und denen wir vertrauen. Ihr Job ist es, komplexe Immobiliensachverhalte zu verstehen, sie perfekt zu analysieren und im Zweifelsfall schnell und besonnen zu handeln.

Unsere Mitarbeiter sind immer die Brücke zwischen Ihnen und Ihren Mietern. Sie koordinieren sämtliche Tätigkeiten aller Lieferanten, Handwerker, Versorger, Hausmeister und sonstigen bei der Betreuung Ihrer Immobilie beteiligten Personen.

Know-How & Services

Intelligentes Immobilienmanagement ist die Basis für renditestarke Objekte. Gibt es Optimierungsbedarf in technischen, infrastrukturellen oder kaufmännischen Fragen? Sind Raum- und Nutzungskonzepte zeitgemäß? Ist die Technik auf dem neuesten Stand? Werden Investitionen fällig? Fragen, die eine große Auswirkung auf die Rentabilität haben.

Wir unterstützen Sie nachhaltig und umfassend. Mit Wissen und Engagement, mit hoher Kompetenz und Transparenz. Wir verstehen uns als Marketer und Mittler, als Controller und Consultants. Immer auf der Suche nach besseren Lösungen für Ihre Immobilie.

Wir bieten Ihnen unser komplettes Know-How an.

Eine professionelle bildliche Darstellung Ihrer Immobilie ist neben den allgemeinen Angaben ein äußerst wichtiges und ernst zu nehmendes Marketinginstrument für Ihren erfolgreichen Immobilienverkauf. Es wird es zunehmend wichtiger, neben reinen Zahlen wie Wohnfläche, Nutzfläche und Zimmeranzahl eine bestmögliche Vorstellung der Immobilie zu bieten.

Gute Bilder sprechen den Kaufinteressenten an. Ein Haus oder eine Wohnung will mit sich und seinen Vorzügen werben. Demzufolge wird sich die Kaufentscheidung positiv entwickeln.

„Hier möchte ich gerne wohnen!“ ist die Botschaft. Mit fotografischer Transparenz und Leidenschaft können wir dies offen und ehrlich vermitteln.

Sie sparen als Käufer und Verkäufer viel Zeit und Geld, indem Sie von uns qualifizierte und ergiebige Fotos von Ihrer Wohnimmobilie für das Expose und für die Darbietung im Internet anfertigen lassen. Durch eindrucksvolle und professionelle Fotoaufnahmen sparen Kaufinteressenten sowie Hauseigentümer überflüssige Besichtigungen.

Unsere professionelle Dienstleistung ist unser spezieller Service um Ihre Immobilie wirkungsvoll und liebevoll zu fotografieren. Somit wird Ihre Immobilie besser präsentiert und individueller vermarktet.

Wir verwandeln einen langweiligen und nichtssagenden Grundriss im Handumdrehen in einen realistischen 2D- oder 3D-Grundriss. Überraschen Sie Ihre Interessenten doch einmal mit einer aussagekräftigen und überzeugenden Darstellung Ihrer Immobilie.

Alle Details sind individuell wählbar: Fußböden, Wände, Inneneinrichtung, Beleuchtung, Außenanlagen, Personen, Fahrzeuge, Vegetation – wir setzen Ihr Objekt in das richtige Licht und stellen so die Vorteile der Immobilie viel deutlicher heraus als es ein herkömmlicher Grundriss je könnte.

Gern übernehmen wir die Visualisierung kompletter Objekte, angefangen von der Planung bis hin zur fertig gerenderten 3D-Ansicht – die Möglichkeiten sind dabei fast unbegrenzt.

Stellen Sie Ihre Objekte jetzt noch realistischer dar. Zeigen Sie Ihrem potenziellen Mieter oder Käufer mit einem 2D- und 3D-Grundriss die Vorteile Ihrer Immobilie.

Für Auftraggeber, die uns mit der Vermittlung Ihrer Immobilie beauftragen, sind diese Services übrigens kostenlos.

WOHNKONTAKT geht mit der Zeit und schafft mit der WOHNKONTAKT Cloud eine perfekte Vernetzung zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern.

Im Ergebnis profitieren Sie als Eigentümer und Vermieter von einer Gesamtlösung, die exakt auf ihre individuellen und jeweils aktuellen Anforderungen ausgerichtet ist und eine durchgängig hohe Sicherheit und Verfügbarkeit garantiert. Das spart gerade vor dem Hintergrund steigender Systemkomplexität nicht nur Zeit, Kosten und Nerven, sondern gibt Ihnen auch die Garantie, dass am Ende alles optimal zusammenspielt.

In der WOHNKONTAKT Cloud werden projektbezogene Dokumente und Unterlagen sicher und stets verfügbar abgespeichert. Sogar von unterwegs können Sie per App (iOS und Android) auf wichtige Unterlagen zugreifen und diese weiterleiten.

Nutzen Sie den Online-Zugang, wenn Sie bereits ein Benutzkonto haben, oder registrieren Sie sich per E-Mail unter login@wohnkontakt.de.

Erfahren und zuverlässig

Intelligentes Immobilienmanagement ist die Basis für renditestarke Objekte. Gibt es Optimierungsbedarf in technischen, infrastrukturellen oder kaufmännischen Fragen? Sind Raum- und Nutzungskonzepte zeitgemäß? Ist die Technik auf dem neuesten Stand? Werden Investitionen fällig? Fragen, die eine große Auswirkung auf die Rentabilität haben.

Wir unterstützen Sie nachhaltig und umfassend. Mit Wissen und Engagement, mit hoher Kompetenz und Transparenz. Wir verstehen uns als Marketer und Mittler, als Controller und Consultants. Immer auf der Suche nach besseren Lösungen für Ihre Immobilie.

Wir bieten Ihnen unser komplettes Know-How an.

Professionelle Immobilienfotografie

Eine professionelle bildliche Darstellung Ihrer Immobilie ist neben den allgemeinen Angaben ein äußerst wichtiges und ernst zu nehmendes Marketinginstrument für Ihren erfolgreichen Immobilienverkauf. Es wird es zunehmend wichtiger, neben reinen Zahlen wie Wohnfläche, Nutzfläche und Zimmeranzahl eine bestmögliche Vorstellung der Immobilie zu bieten.

Gute Bilder sprechen den Kaufinteressenten an. Ein Haus oder eine Wohnung will mit sich und seinen Vorzügen werben. Demzufolge wird sich die Kaufentscheidung positiv entwickeln.

„Hier möchte ich gerne wohnen!“ ist die Botschaft. Mit fotografischer Transparenz und Leidenschaft können wir dies offen und ehrlich vermitteln.

Sie sparen als Käufer und Verkäufer viel Zeit und Geld, indem Sie von uns qualifizierte und ergiebige Fotos von Ihrer Wohnimmobilie für das Expose und für die Darbietung im Internet anfertigen lassen. Durch eindrucksvolle und professionelle Fotoaufnahmen sparen Kaufinteressenten sowie Hauseigentümer überflüssige Besichtigungen.

Unsere professionelle Dienstleistung ist unser spezieller Service um Ihre Immobilie wirkungsvoll und liebevoll zu fotografieren. Somit wird Ihre Immobilie besser präsentiert und individueller vermarktet.

Grundriss - und Planbearbeitung

Wir verwandeln einen langweiligen und nichtssagenden Grundriss im Handumdrehen in einen realistischen 2D- oder 3D-Grundriss. Überraschen Sie Ihre Interessenten doch einmal mit einer aussagekräftigen und überzeugenden Darstellung Ihrer Immobilie.

Alle Details sind individuell wählbar: Fußböden, Wände, Inneneinrichtung, Beleuchtung, Außenanlagen, Personen, Fahrzeuge, Vegetation – wir setzen Ihr Objekt in das richtige Licht und stellen so die Vorteile der Immobilie viel deutlicher heraus als es ein herkömmlicher Grundriss je könnte.

Gern übernehmen wir die Visualisierung kompletter Objekte, angefangen von der Planung bis hin zur fertig gerenderten 3D-Ansicht – die Möglichkeiten sind dabei fast unbegrenzt.

Stellen Sie Ihre Objekte jetzt noch realistischer dar. Zeigen Sie Ihrem potenziellen Mieter oder Käufer mit einem 2D- und 3D-Grundriss die Vorteile Ihrer Immobilie.

Für Auftraggeber, die uns mit der Vermittlung Ihrer Immobilie beauftragen, sind diese Services übrigens kostenlos.

Die WOHNKONTAKT-Cloud

WOHNKONTAKT geht mit der Zeit und schafft mit der WOHNKONTAKT Cloud eine perfekte Vernetzung zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern.

Im Ergebnis profitieren Sie als Eigentümer und Vermieter von einer Gesamtlösung, die exakt auf ihre individuellen und jeweils aktuellen Anforderungen ausgerichtet ist und eine durchgängig hohe Sicherheit und Verfügbarkeit garantiert. Das spart gerade vor dem Hintergrund steigender Systemkomplexität nicht nur Zeit, Kosten und Nerven, sondern gibt Ihnen auch die Garantie, dass am Ende alles optimal zusammenspielt.

In der WOHNKONTAKT Cloud werden projektbezogene Dokumente und Unterlagen sicher und stets verfügbar abgespeichert. Sogar von unterwegs können Sie per App (iOS und Android) auf wichtige Unterlagen zugreifen und diese weiterleiten.

Nutzen Sie den Online-Zugang, wenn Sie bereits ein Benutzkonto haben, oder registrieren Sie sich per E-Mail unter login@wohnkontakt.de.

Vertriebsvorbereitung

Je früher Sie uns in Ihr Projekt einbinden, umso mehr können wir unsere Vertriebserfahrung in Ihr Projekt einfließen lassen. Dieses kann bereits während der Planungsphase geschehen, so dass wir z.B. vertriebliche Aspekte bei Raumprogramm, Wohnungsgrößen, Ausstattung und Energiekonzept berücksichtigen können.

Auch bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Marktanalysen zur Ermittlung realistischer Miet- und Verkaufspreise sind wir Ihnen gern behilflich. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Prüfung von Vertragswerken wie Teilungserklärung, Kaufvertrag und Mietvertrag in vertrieblicher Hinsicht.

Bevor das Vertriebskonzept in all seinen Details ausgearbeitet werden kann, machen wir uns ein genaues Bild über die Zielgruppe für Ihr (z.B.) Neubauprojekt. Sind die potenziellen Käufer eher Selbstnutzer oder Kapitalanleger? Wie wird die Zielgruppe im Falle der Vermietung aussehen? In die Zielgruppenanalyse fließen sowohl wirtschaftliche, demographische als auch regionale Aspekte ein.

Das schriftliche individuelle Vertriebskonzept bildet die Grundlage zur Umsetzung der Vertriebsstrategie. Dabei werden alle Maßnahmen im Detail beschrieben, die beim Immobilien-Vertrieb Ihres Projektes zum Einsatz kommen werden.

Das Vertriebskonzept versteht sich als Leitrahmen und kann im Laufe des Vertriebsprozesses modifiziert bzw. ergänzt werden.

Um Ihr Bauvorhaben in das richtige Licht zu setzen, wird dieses professionell aufbereitet und eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die den Immobilien-Vertrieb maßgeblich unterstützen:

  • Mitwirkung bei der Schaffung eines griffigen und zielgruppengerechten Projektnamens
  • Mitwirkung bei der Entwicklung eines zu Ihrem Projekt passenden Logos und Corporate Designs
  • Erstellung eines aussagekräftigen und zielgruppenorientierten Verkaufsexposés
  • Gestaltung und Erstellung einer repräsentativen, aussagekräftigen und informativen Projektinternetseite mit eigener Domain; Suchmaschinenoptimierung (SEO); Kontrolle der Besucherfrequenz per Google Analytics
  • Keyword-Advertising (Google-AdWords)
  • Erstellung von Verkaufsfoldern
  • Einbindung von hochwertigem Bildmaterial, Lageplänen, Grundrissen etc.
  • Einbindung fotorealistischer und detailgenauer Visualisierungen
  • ggf. Einbindung von Videopräsentationen
  • Platzierung des Angebotes in marktführenden Online-Immobilienportalen
  • Platzierung des Angebotes in Printmedien
  • Nutzung von Kooperationen und bestehenden Kontakten (z.B. durch Mailingaktionen, Verteilung von Verkaufsfoldern)
  • Marketingmaßnahmen am Objekt (z.B. Verkaufs- und Vermietungsschild) und in der direkten Umgebung
  • Social Media Marketing
  • Nutzung sonstiger Medien
  • Mitwirkung bei der Verfassung von Presseartikeln
Beratung

Je früher Sie uns in Ihr Projekt einbinden, umso mehr können wir unsere Vertriebserfahrung in Ihr Projekt einfließen lassen. Dieses kann bereits während der Planungsphase geschehen, so dass wir z.B. vertriebliche Aspekte bei Raumprogramm, Wohnungsgrößen, Ausstattung und Energiekonzept berücksichtigen können.

Auch bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Marktanalysen zur Ermittlung realistischer Miet- und Verkaufspreise sind wir Ihnen gern behilflich. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Prüfung von Vertragswerken wie Teilungserklärung, Kaufvertrag und Mietvertrag in vertrieblicher Hinsicht.

Zielgruppenanalyse

Bevor das Vertriebskonzept in all seinen Details ausgearbeitet werden kann, machen wir uns ein genaues Bild über die Zielgruppe für Ihr (z.B.) Neubauprojekt. Sind die potenziellen Käufer eher Selbstnutzer oder Kapitalanleger? Wie wird die Zielgruppe im Falle der Vermietung aussehen? In die Zielgruppenanalyse fließen sowohl wirtschaftliche, demographische als auch regionale Aspekte ein.

Ausarbeitung eines Vertriebskonzeptes

Das schriftliche individuelle Vertriebskonzept bildet die Grundlage zur Umsetzung der Vertriebsstrategie. Dabei werden alle Maßnahmen im Detail beschrieben, die beim Immobilien-Vertrieb Ihres Projektes zum Einsatz kommen werden.

Das Vertriebskonzept versteht sich als Leitrahmen und kann im Laufe des Vertriebsprozesses modifiziert bzw. ergänzt werden.

Marketing

Um Ihr Bauvorhaben in das richtige Licht zu setzen, wird dieses professionell aufbereitet und eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die den Immobilien-Vertrieb maßgeblich unterstützen:

  • Mitwirkung bei der Schaffung eines griffigen und zielgruppengerechten Projektnamens
  • Mitwirkung bei der Entwicklung eines zu Ihrem Projekt passenden Logos und Corporate Designs
  • Erstellung eines aussagekräftigen und zielgruppenorientierten Verkaufsexposés
  • Gestaltung und Erstellung einer repräsentativen, aussagekräftigen und informativen Projektinternetseite mit eigener Domain; Suchmaschinenoptimierung (SEO); Kontrolle der Besucherfrequenz per Google Analytics
  • Keyword-Advertising (Google-AdWords)
  • Erstellung von Verkaufsfoldern
  • Einbindung von hochwertigem Bildmaterial, Lageplänen, Grundrissen etc.
  • Einbindung fotorealistischer und detailgenauer Visualisierungen
  • ggf. Einbindung von Videopräsentationen
  • Platzierung des Angebotes in marktführenden Online-Immobilienportalen
  • Platzierung des Angebotes in Printmedien
  • Nutzung von Kooperationen und bestehenden Kontakten (z.B. durch Mailingaktionen, Verteilung von Verkaufsfoldern)
  • Marketingmaßnahmen am Objekt (z.B. Verkaufs- und Vermietungsschild) und in der direkten Umgebung
  • Social Media Marketing
  • Nutzung sonstiger Medien
  • Mitwirkung bei der Verfassung von Presseartikeln

Erfolgreicher Vertrieb

Aus den durch unsere Marketingmaßnahmen generierten Neu- sowie unseren vorhandenen zahlreichen Bestandskontakten privater Immobilieninvestoren (Kapitalanleger und Selbstnutzer) verkaufen wir selbstverständlich aktiv selbst.

Im Rahmen unserer Vertriebsstrategie binden wir in Abstimmung mit Ihnen regional orientierte qualifizierte Vertriebspartner ein. Diese werden von uns mit den erforderlichen Vertriebsunterlagen und Dokumenten ausgestattet und laufend im Vertriebsprozess betreut.

Bei der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern wird genau festgelegt, wer welche Marketingmedien nutzt, um ein Mehrfacherscheinen in einem Medium, z.B. in einem Online-Immobilienportal, zu verhindern. Bei Vertriebspartnern setzen wir allerdings primär auf deren Bestandskontakte in der Region.

Durch die Kombination unseres (über-)regionalen und internetgestützten Immobilienmarketings mit der Einbindung regionaler Vertriebspartner wird das Käuferpotenzial optimal ausgeschöpft. Gleichzeitig wird ein einheitlicher Vertriebsauftritt gewährleistet.

Zur Vertriebssteuerung nutzen wir ein modernes, internetbasiertes Softwaretool, welches mit der Projektinternetseite per Schnittstelle verbunden ist. Die Leistungen der Vertriebssteuerung umfassen z.B.:

  • Einpflege und laufende Aktualisierung der Daten der zum Verkauf/zur Vermietung stehenden Einheiten, der Kauf- und Mietinteressenten sowie der Vertriebspartner unter Berücksichtigung individueller Zugriffsrechte
  • Exaktes Führen eines Reservierungssystems mit Wartelistenfunktion und der Möglichkeit für Vertriebspartner, Reservierungen von Einheiten online zu beantragen
  • Übertragung des aktuellen Verfügbarkeitsstatus aller Einheiten quasi in Echtzeit auf die Projektinternetseite
  • Dokumentation jeder vertriebsrelevanten Änderung bzw. Aktion
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen (z.B. während der Bauphase)
  • Koordination und Beauftragung von Verträgen und sämtlicher Beurkundungstermine in enger Abstimmung mit dem Notariat
  • Begleitung bei den Übergaben an die Käufer (auf Wunsch)
  • Provisionsabrechnung für die Vertriebspartner (auf Wunsch)
  • Erstellung regelmäßiger Vertriebsreportings mit den von Ihnen gewünschten Auswertungen

Wir stehen Ihren Kaufinteressenten und Käufern von der Angebotsphase, dem gesamten Prüfungs- und Entscheidungsprozess über die Finanzierungsberatung und -vermittlung, während der Gestaltung bis hin zum Abschluss des Kaufvertrages und dessen Abwicklung als Ansprechpartner und Koordinator zur Seite.

Unser Bestreben ist es, Ihre Kaufinteressenten und Käufer in allen Phasen bestmöglich zu unterstützen und sämtliche Aktivitäten für sie zu koordinieren.

Sobald Ihr Kaufinteressent sich für den Kauf einer oder mehrerer Einheiten entschieden hat, kümmern wir uns um die Beauftragung des individuellen Vertragsentwurfes im Notariat. Unter Berücksichtigung der zu wahrenden Fristen koordinieren wir selbstverständlich auch die Beurkundungstermine für Ihre Kaufinteressenten.

Betreuung von A – Z

Wir kümmern uns in jeglicher Hinsicht um den Vertrieb Ihrer Baumaßnahme und stehen Ihnen jederzeit bis zum Verkauf und zur Übergabe der letzten Einheit zur Seite.

aktiver Eigenverkauf

Aus den durch unsere Marketingmaßnahmen generierten Neu- sowie unseren vorhandenen zahlreichen Bestandskontakten privater Immobilieninvestoren (Kapitalanleger und Selbstnutzer) verkaufen wir selbstverständlich aktiv selbst.

Auswahl und Betreuung von Vertriebspartnern

Im Rahmen unserer Vertriebsstrategie binden wir in Abstimmung mit Ihnen regional orientierte qualifizierte Vertriebspartner ein. Diese werden von uns mit den erforderlichen Vertriebsunterlagen und Dokumenten ausgestattet und laufend im Vertriebsprozess betreut.

Bei der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern wird genau festgelegt, wer welche Marketingmedien nutzt, um ein Mehrfacherscheinen in einem Medium, z.B. in einem Online-Immobilienportal, zu verhindern. Bei Vertriebspartnern setzen wir allerdings primär auf deren Bestandskontakte in der Region.

Durch die Kombination unseres (über-)regionalen und internetgestützten Immobilienmarketings mit der Einbindung regionaler Vertriebspartner wird das Käuferpotenzial optimal ausgeschöpft. Gleichzeitig wird ein einheitlicher Vertriebsauftritt gewährleistet.

Vertriebssteuerung

Zur Vertriebssteuerung nutzen wir ein modernes, internetbasiertes Softwaretool, welches mit der Projektinternetseite per Schnittstelle verbunden ist. Die Leistungen der Vertriebssteuerung umfassen z.B.:

  • Einpflege und laufende Aktualisierung der Daten der zum Verkauf/zur Vermietung stehenden Einheiten, der Kauf- und Mietinteressenten sowie der Vertriebspartner unter Berücksichtigung individueller Zugriffsrechte
  • Exaktes Führen eines Reservierungssystems mit Wartelistenfunktion und der Möglichkeit für Vertriebspartner, Reservierungen von Einheiten online zu beantragen
  • Übertragung des aktuellen Verfügbarkeitsstatus aller Einheiten quasi in Echtzeit auf die Projektinternetseite
  • Dokumentation jeder vertriebsrelevanten Änderung bzw. Aktion
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen (z.B. während der Bauphase)
  • Koordination und Beauftragung von Verträgen und sämtlicher Beurkundungstermine in enger Abstimmung mit dem Notariat
  • Begleitung bei den Übergaben an die Käufer (auf Wunsch)
  • Provisionsabrechnung für die Vertriebspartner (auf Wunsch)
  • Erstellung regelmäßiger Vertriebsreportings mit den von Ihnen gewünschten Auswertungen
Koordination

Wir stehen Ihren Kaufinteressenten und Käufern von der Angebotsphase, dem gesamten Prüfungs- und Entscheidungsprozess über die Finanzierungsberatung und -vermittlung, während der Gestaltung bis hin zum Abschluss des Kaufvertrages und dessen Abwicklung als Ansprechpartner und Koordinator zur Seite.

Unser Bestreben ist es, Ihre Kaufinteressenten und Käufer in allen Phasen bestmöglich zu unterstützen und sämtliche Aktivitäten für sie zu koordinieren.

Notariatsservice

Sobald Ihr Kaufinteressent sich für den Kauf einer oder mehrerer Einheiten entschieden hat, kümmern wir uns um die Beauftragung des individuellen Vertragsentwurfes im Notariat. Unter Berücksichtigung der zu wahrenden Fristen koordinieren wir selbstverständlich auch die Beurkundungstermine für Ihre Kaufinteressenten.

Betreuung von A – Z

Wir kümmern uns in jeglicher Hinsicht um den Vertrieb Ihrer Baumaßnahme und stehen Ihnen jederzeit bis zum Verkauf und zur Übergabe der letzten Einheit zur Seite.

 Zusammengefasst bedeutet das für Sie

Die WOHNKONTAKT Unternehmensgruppe steigert den Wert und die Attraktivität Ihrer Immobilie signifikant. Dieses hoch gesteckte Ziel erreichen wir, weil Betreuung, Vermarktung und Erhaltung Ihrer Immobilie zu unseren besonderen Stärken zählen. Dabei tragen nicht nur unsere jahrelange Erfahrung und das technische Wissen zu Ihrem Vorteil bei, sondern auch die besondere Leidenschaft für den Erhalt und die Wertsteigerung Ihres Besitzes.

Ob professionelle Vermietungs- und Verkaufsexposes, eine interessante Webseite, qualitativ hochwertiges Fotomaterial oder eine erfahrene und solide Vermarktungsstrategie: Wir können Ihnen dieses Know-How bieten. Kompetenter Verkauf, zügige Vermietung, optimale Betreuung, zeitgemäßes Webdesign, direkte Vermarktung, nachhaltige Sanierung und Pflege sind dabei nur einige Schlüsselwörter unserer Unternehmensphilosophie.

Mit Sachverstand und Leidenschaft sind wir gern auch für Sie da.

Wir kennen Angebot und Nachfrage des jeweiligen Immobiliensegments und betreuen Käufer und Verkäufer sowie Mieter mit transparenten Informationen rund um das Grundstücksgeschäft. Die engen Beziehungen zu unseren Kunden und Auftraggebern werden vom Grundsatz partnerschaftlichen Denkens und Handelns geprägt.

Wir sind nur dann zufrieden, wenn Sie es auch sind.

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